25. March 2012 18.37 Uhr

Zahnarztlegende Dr. John Schnell – heute im SF1

Heute um 21:40 berichtet SF1 in der Sendung Reporter über die Zahnarztlegende Dr. John Schnell. ” 

Reporter – Der glückliche Junggeselle – Mit John Schnell in St. Moritz

Der Website www.sf.tvkann Folgendes zur Sendung entnommen werden: ”

John Schnell behauptet Ungeheuerliches: Er sei zeit seines Lebens noch nie unglücklich gewesen – noch keinen Tag. Im Gegenteil: Ihm gehe es immer phantastisch. Einen der Gründe für seinen permanenten Frohsinn sieht Schnell in der Tatsache, dass er nie verheiratet war. Die «Wiibli» gäben sich einfach mehr Mühe, wenn man den Ehehafen konsequent umschiffe. Und man werde auch nicht «gemolken», so Schnell.

Den Grundstein für sein glückliches Leben legte John Schnell in Sankt Moritz. Als 20jähriger quartierte er sich im Nobelhotel Badrutt`s Palace im billigsten Zimmer, einer besseren Besenkammer, ein und mischte sich am Abend unter die illustren Gäste. So lernte er alles, was Rang und Namen hatte, kennen: von Onassis über Agnelli bis Gunter Sachs. Und als er später in Zürich eine eigene Zahnarztpraxis eröffnete, wurden viele seiner Bekannten aus Sankt Moritz zu seinen Patienten. Schnell machte mit Brücken und Kronen ein Vermögen – und wurde als Zahnarzt der Prominenten mit der Zeit selber zu einem Prominenten.

Reporter Simon Christen besuchte Schnell in Sankt Moritz, wo er eine Wohnung besitzt und die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern verbringt. Zusammen versuchten sie zu ergründen, was denn ein glückliches – oder besser: ein phantastisches – Leben ausmacht.” (Quelle: www.sf.tv)