“Überbissen”: Kritischer Bericht in “Bilanz” über Abivardi-Schwestern

Das schweizerische Wirtschaftsmagazin Bilanz berichtet in der neuesten Ausgabe 1/2011 auf S. 13 kritisch über die Auslandsexpansion der Abivardi-Schwestern (hier geht es zum Bericht).
Enthusiastisch erzählte Dr. Haleh Abivardi dem Magazin Bilanz über ihre Ambitionen (“Apple der Zahnkliniken”). Dass der Begriff “Zahnklinik” im Kanton Zürich für Zahnarztzentren ohne stationäre Betten nicht erlaubt ist, sei dem Bilanz-Autor verziehen. Die Bilanz meint dazu:” Allerdings ist das Lächeln von Swiss Smile derzeit etwas weniger breit als auch schon und die Analogie zum Techkonzern Apple ziemlich gewagt”.
Gemäss Bilanz wurde die Auslandsexpansion von Swiss Smile aus eigener Kraft aufgegeben. Derzeit sei Konsolidierung und Schuldenabbau angesagt. Die Londoner Klinik sei in der Zwischenzeit an das Management verkauft worden. Und in Bangalore hätte Swiss Smile operativ auch nichts mehr zu melden.
Auch im Bericht erwähnt wird die Neueröffnung der Praxis in der unmittelbaren Nachbarschaft durch Dr. Roland Glauser.
Die Lektüre des Berichts, DENTASTIC Leserinnen und Leser wissen eben schneller mehr, ist ein Muss für die Zahnärzteschaft.