22. November 2017 12.08 Uhr

Die CURADEN Community feiert – eine spezielle Form des Dankeschöns

Das Schweizer Mundhygiene-Unternehmen CURADEN hat seine Kunden und Freunde kürzlich an seinem TAHNKSGIVING Event verwöhnt – und dabei seinen gesamtheitlichen Ansatz demonstriert. CURADEN THANKSGIVING hat alle Erwartungen übertroffen: Über 1’400 Dental Professionals davon über ein Drittel Entscheidungsträger, sind am 18. November 2018 in die topmoderne Samsung Hall in Zürich gepilgert. Der Event war die perfekte Plattform für die CURADEN Community. Es wurden weit mehr als Spitzenangebote der Aussteller und neue Präventionskonzepte gezeigt. Die Besucher erlebten die CURADEN Community aus Industrie, Lehre, Dienstleistern, Handel und Praxis und konnten sich in einzigartiger Atmosphäre austauschen.

Das Unternehmen CURADEN bedankte sich mit dieser Veranstaltung bei den Dental Professionals, der Industrie und den anderen Geschäftspartner für ein erfolgreiches Jahr. Dabei erwies sich die neue Location als richtiger Impulsgeber, um eine perfekte Wohlfühlatmosphäre für persönliche Gespräche zu schaffen. Alle Stände waren den ganzen Tag über rege gefüllt. Mehr als vierzig Aussteller boten besonders interessante Angebote exklusiv für CURADEN THANKSGIVING.

Hier wurde geschlemmt, gewürfelt und gespielt

Den Tag über verwöhnte das Team um Jan-Uwe Reis die Gäste mit Leckereien. Bio-Weine der Marke Palmeri rundeten das Erlebnis zusammen mit den knusprigen Maroni auf der Terrasse ab.

Eine lange Schlange bildete sich an den Spieltischen für den Wurf mit den CURADEN Glückswürfeln. Als Gewinne lockten hochwertige Black is White Zahnbürsten und Zahnpasta sowie die Adventskalender von Kiehl’s mit ihren wertvollen Produkten. Für zusätzliche Spannung sorgte der Wettbewerb um ein iPhone X.

Für strahlende Gesichter sorgte auch der reichhaltig ausgestattete Franz Carl Weber Kids Corner.

Hier schlugen zwei Herzen

„Bei CURADEN AG schlagen zwei Herzen“, betont Michael Fluri von CURADEN. „Das eine pocht für den Handel. Als Dentalhändler sind wir seit über fünfzig Jahren Zahnarzt und Zahntechniker eng verbunden. Auf diese Weise sind wir am Puls der Dentalprofis geblieben und können zukünftige Entwicklungen antizipieren und mitgestalten sowie unsere Konzepte und Dienstleistungen weiterentwickeln.“ Das Geschäft sei trotz der weit fortgeschrittenen Digitalisierung immer noch ein Peoplebusiness, meint Fluri. „In der CURADEN Community und mit Anlässen wie heute pflegen wir den wichtigen Austausch.“ Die erkennbar vielen, angeregten Gespräche in der Samsung-Halle bewiesen dies.

„Das zweite Herz schlägt für die Prävention, welche das Wirken der Dentalprofis in Zukunft noch viel stärker prägen wird“, sagt Fluri. „Als Stichworte seien hier der Mund als Tor zur Gesamtgesundheit, lebenslanger Erhalt der eigenen Zähne, Sekundärprophylaxe, Prävention als Geschäftsmodell, Patientenmotivation oder Prävention als Differenzierungsmerkmal der Praxis genannt.“ Es passt dazu, dass die Marke CURAPROX Präventionskonzepte, intensive Schulungen und hochwertige Mundhygieneprodukte in über sechzig Ländern bietet.

Dieser konzeptionelle Ansatz hat sich auch in den Angeboten vom CURADEN-Samstag gespiegelt. Nichts besser könnte dies erklären, als das aus dem Haus CURADEN stammende Vorhaben und die Marke „Prevention One“: ein innovatives Präventions-Geschäftsmodel für höhere Kundenbindung und die Aktivierung des Patientenstammes. Motivierte Patienten sowie messbare und replizierbare Qualität sind die direkte Folge des Programms, das aus fünf Elementen besteht:

  • Hochwertige Curaprox Zahnpflegeprodukte
  • Praxismarketing- und Kommunikationspaket
  • Prevention 1 One Score™
  • Ausbildungs- und Zertifizierungssystem
  • Qualitätskontrolle

Ob Prävention oder Handlung im Hier und Jetzt, die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gingen allesamt mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause. Die CURAPROX Geschenktasche mit der wertvollen CURAPROX Black is White Schallzahnbürste steigerte die Stimmung zum Abschied nochmals – und sicherlich auch die Vorfreude auf das nächste Mal.

Freuen Sie sich auch auf den grossen Printbericht in der nächsten DENTASTIC 6/2017.