30. June 2016 09.41 Uhr

Martin Deola ist neuer Vice President Sales von Dentsply Sirona in der Schweiz

Der Marktführer der Dentalbranche erhält eine neue Vertriebsleitung am Standort in der Schweiz: Manager Martin Deola hatte den Umsatz seines Teams in den letzten acht Jahren verdoppelt.

Der Schweizer Standort des Marktführers der Dentalbranche erhielt nach der Fusion von DENTSPLY und Sirona mit Ende Mai 2016 eine neue Leitung. Martin Deola wurde zum Vice President Sales ernannt.

In seiner neuen Position wird Martin Deola für das komplette Produktportfolio von Dentsply Sirona verantwortlich sein und den Vertrieb aller Sirona Produkte sowie die Vermarktung der Produkte aus den Bereichen Preventive, Restorative, Endodontic and Prosthetic (PREP) in der Schweiz leiten. Die Verkaufsbereiche Implant, Orthodontic and Healthcare werden weiterhin direkt an die Verantwortlichen der jeweiligen Business Units und zusätzlich indirekt an Martin Deola berichten.

Im Zuge seiner neuen Tätigkeit übernimmt Deola auch die Aufgabe der Zusammenführung der seit Jahren erfolgreich agierenden Vertriebsteams von DENTSPLY und Sirona. Er berichtet in seiner Funktion an Thomas Scherer, Group Vice President Regional Commercial Organization Western Europe und Canada. „Wir gratulieren Martin Deola zu seinem neuen, verantwortungsvollen Aufgabengebiet und sind überzeugt davon, dass Dentsply Sirona unter seiner Führung die Marktposition in der Schweiz weiter ausbauen wird”, bekräftigt Thomas Scherer.

Seit 2008 leitete Martin Deola den Vertrieb von Sirona Produkten in der Schweiz und hatte den Umsatz mit seinem Team bis heute mehr als verdoppelt. Seine berufliche Laufbahn startete Martin Deola an der Universitätsklinik Basel im Bereich der Kardiologie. In Folge wechselte er in den Vertrieb von kardiologischen Produkten bei Sulzer Medica und Medtronic, wo er über 10 Jahre verschiedene internationale Vertriebsteams führte. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen umfassenden Marktkenntnissen bringt Martin Deola beste Voraussetzungen für seine neue Position mit. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, die Arbeit mit einem tollen Team und auf die Chance, Dentsply Sirona in der Schweiz noch erfolgreicher zu machen”, so Martin Deola.