30. May 2016 17.47 Uhr

Die DENTAL BERN 2016 steht vor der Türe

Statt sich allein durch Prospekte zu quälen, haben die Besucher der DENTAL BERN die neusten Errungenschaften der Dentalbranche gleich vor sich stehen. Und machen oft noch sehr gute Geschäfte.

Alle kommen an die DENTAL BERN, die Zahnärztinnen und Zahnärzte, die DAs, PAs und DHs, die Zahntechnikerinnen und Zahntechniker – warum?

Nun, es ist die grösste Messe der Dentalbranche. Über 150 Aussteller informieren auf mehr als 12’000 Quadratmetern über ihre Dienstleistungen und zeigen ihre Produkte und Innovationen. Viele machen das in aufwändigen Inszenierungen.

Es ist also eine gute Gelegenheit, dem Markt einmal auf den Zahn zu fühlen. Kommt hinzu: Es ist etwas komplett anderes, sich an der Messe die Produkte vorführen zu lassen, als alleine zu Hause Prospekte zu wälzen. Das ja der Unterschied: An der DENTAL BERN kann man ein Gerät oft sogar ausprobieren.

Man trifft sich

«Das ist sicher ein wichtiger Faktor, dass die Messe so beliebt ist», so Ralph Nikolaiski, Projektleiter der DENTAL BERN. «Hinzu kommt, dass man immer Leute trifft, auf die man sich freut, man begutachtet zu zweit oder zu dritt ein neues Gerät, fachsimpelt und erfährt so auch das Neuste aus der Dentalszene, ganz nebenbei, bester Laune.

Dass man tatsächlich gerne an die DENTAL BERN kommt, bezeugen die stetig steigenden Besucherzahlen. So verzeichnete die vergangene DENTAL BERN einen weiteren Besucherrekord: Knapp 5’000 dental professionals sind nicht nur einen, sondern gleich zwei oder alle drei Tage gekommen – und haben sich neue Prophylaxelösungen, Pharmazeutika, Dienstleistungen und Geräte zeigen lassen. Oft profitieren die Besucher sogar noch von Einführungs- und Messerabatten.

Jetzt Tickets ordern

Die DENTAL BERN 2016 vom Donnerstag, 9. Juni bis zum Samstag, 11. Juni, ist Schaufenster des Dentalmarktes und eine Art Klassentreffen der Dentalbranche. Nicht verpassen: DENTAL Meet Together am Freitagabend (10. Juni 2016), dazu DJ Guz aus Lausanne. Messe-Tickets sind jetzt erhältlich, gratis für Fachbesucher: www.dentalbern.ch