26. September 2011 09.10 Uhr

Staatsexamensfeier ZMK Bern

Am 15. September 2011 fand die diesjährige Staatsexamensfeier im Anschluss an die 90 Jahre ZMK Bern Feier im Hotel Bellevue Palace Bern statt. Nach der  Diplomübergabe genossen es die festlich gekleideten Absolventinnen und Absolventen beim stilvollen Apéro im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Das glanzvolle Galadinner bildete den krönenden Abschluss des gelungenen Abends.

Prof. Dr. Adrian Lussi freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Familien und Freunde der Absolventen. Ganz besonders freute es ihn aber, auch viele ehemalige Absolventen begrüssen zu dürfen. Der Rektor der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Martin Täuber hielt seine Festrede im Namen der Universität Bern. Es lag ihm an Herzen, dass die Absolventen ihre Studienzeit an der Universität Bern in guter Erinnerung halten würden und dass sie auf den beruflichen Alltag mit seinen Herausforderungen gut vorbereitet wurden.

Der diesjährige SSO Preis ging an Samuel Huber, der sich in den 3 Kategorien ‘Resultat Masterprüfung’, ‘Beurteilung durch die Studierenden’ und ‘Beurteilung durch die Kliniker’ durchsetzen konnte.

Mehr News zu diesem Event gefällig? Freuen Sie sich auf die Dentastic Printausgabe 5/2011!