5. December 2010 08.16 Uhr

machbar! stepps® von DENTSPLY Friadent – Erfolg durch Kommunikation

Der Zahnarztmarkt in der Schweiz wird wirtschaftlich immer anspruchsvoller. Sie wissen, dass Ihre Zukunft vermehrt auch von einem erfolgreichen Praxismarketing abhängt? Sie haben aber weder Zeit noch das detaillierte fachspezifische Know-how dieses professionell umzusetzen? Mit stepps® bietet DENTSPLY Friadent ein umfangreiches und gleichzeitig machbares Entwicklungsprogramm rund um Ihre Praxis, welches nun auch in der Schweiz angeboten wird. Das Programm (www.stepps.de) beruht auf effizienten und in der Praxis bewährten Methoden und beinhaltet pragmatische Hilfestellungen und Module für die erfolgsorientierte Zahnarztpraxis.

Die Fortbildung im Au Premier in Zürich wurde durch Stephan Jorewitz, Senior Marketing Manager DENTSPLY Friadent, mit praktischen Beispielen aus der Welt der Zahnarztpraxen eröffnet. Dazu zählen gute und schlechte Beispiele von Praxismarketing, vom Türschild über die Website und Drucksachen bis zu umfassenden Veränderungen und Optimierungen im gesamten räumlichen Erscheinungsbild einer Zahnarztpraxis. Zu den Schlüsselaussagen von Stephan Jorewitz gehören: „Man nicht nicht kommunizieren“ oder “Ohne Kommunikation kein Erfolg“. Das gilt gerade für Zahnarztpraxen in gut versorgten Gebieten.

 

Erreichen Sie Ihre Patienten?

Ihre Patienten sind die Basis Ihres Praxiserfolgs. Sie müssen diese gegen eine immer grösser werdende Konkurrenz halten und weiterentwickeln. Motivierte und begeisterte Patienten bleiben nicht nur als langfristige treue Recall-Patienten in Ihrer Zahnarztpraxis sondern empfehlen Ihre Praxis als wichtige Multiplikatoren,an Verwandte und weiter

Ein professioneller Auftritt Ihrer Zahnarztpraxis und eine kontinuierliche Patientenkommunikation sind für eine optimale Patientenbindung und deren Weiterempfehlung sehr wichtig. Clevere Marketingmassnahmen, wie sie stepps® anbietet verfügen über einen Vertrauen  Sie motivieren Patienten und Praxisteam gemeinsam langfristig zusammen zu arbeiten.

Kontinuierliche Entwicklung Ihrer Zahnarztpraxis

Es gehört zu den grössten Herausforderungen des Praxiseigentümers gut laufende Praxen kontinuierlich weiter zu entwickeln und damit den langfristigen Erfolg zu sichern. Aber es gilt gemäss Stephan Jorewitz und seiner langjährigen Erfahrung der folgende Grundsatz: Ein hohes Niveau zu halten ist schwieriger, als eines aufzubauen. Patienten und Partner dauerhaft zufrieden zu stellen und zu binden, sowie neue Patienten und Partner zu gewinnen ist eine ständige Aufgabe. Das gilt erst recht in den Städten wie Zürich, Basel oder Bern.

 

Qualitativ hochstehende und machbare Lösungen

Durch stepps®, welches seit Kurzem auch in der Schweiz angeboten wird, bietet DENTSPLY Friadent ihren Kunden massgeschneiderte qualitativ hochstehende und praktisch umsetzbare Lösungen im Bereich des Praxismarketings. Dazu gehört auch ein ausgedehntes Angebot in den Bereichen Praxiswebsite, Praxisflyer und anderen Kommunikations-möglichkeiten

Das stepps®-Team besteht aus erfahrenen Marketingexperten. Diese haben für Sie ein umfassendes Marketingprogamm mit dem Ziel entwickelt, Ihnen zu noch mehr Praxiserfolg und damit zu einer sicheren Zukunft zu verhelfen. Es bietet Ihnen höchst professionelle und gleichzeitig einfach anwendbare Marketinginstrumente, die Ihnen helfen, Ihre Kommunikation mit Patienten und Partnern strategisch zu professionalisieren und Ihr Praxisprofil erfolgreich zu schärfen.

Die strategische und strukturierte Vorgehensweise des stepps®-Programms hilft Ihnen Ihre Ziele zu erreichen. Erprobte Methoden, praktische Hilfestellungen und ein ganzes Team von Spezialisten unterstützen Sie dabei. Ob individuell oder bereits fertig konzipierte Massnahmen. Ob Einzelmassnahme oder Gesamtkonzept. Sie bestimmen den Umfang.

In vier Schritten zum Ziel

stepps® arbeitet analog zur Vorgehensweise in der Medizin in Stufen, sozusagen von der Anamnese bis zur Therapie:

–          Analyse „Wo steht meine Praxis?“ Ausgangsbasis bildet immer die Analyse des Ist-Zustandes Ihrer Praxis bzw. des bestehenden Praxismarketings.

–          Strategie „Was muss ich tun?“ Eine strategische Ausrichtung bringt Sie leichter ans Ziel. Die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie im Bereich Marketing erlaubt es, alle Elemente optimal abzustimmen.

–          Konzept „Wie muss ich es tun?“ Strategie ist eine Sache, die konkrete Umsetzung eine andere. Von stepps® erhalten Sie Mittel zur Umsetzung in die Hand mit konkreten Plänen und Lösungen.

–          Massnahmen „stepp by stepp“ Hier werden die geplanten Massnahmen konkret mit stepps® umgesetzt. Das stepps® Team verfügt über eine grosse Erfahrung und über ein grosses Tool-Kit, welches individuell für Sie eingesetzt werden kann.

Fast fertig – stepps® direct

Zum Leistungsangebot der DENTSPLY Friadent gehört auch stepps® direct. Im Bereich stepps® direct können Sie unter www.stepps.de bereits entworfene Marketinginstrumente zur Darstellung Ihres Dienstleistungsangebotes und Ihrer Praxis auswählen und mit Ihren Praxisdaten fertig stellen. Dazu gehören etwa Praxisflyer oder Behandlungsinformationen. Falls Sie noch über kein eigenes Logo bzw. Corporate Design verfügen, so können Sie dieses ebenfalls mit stepps® direct auswählen und zusammenstellen und erhalten so ein Marketingpaket. stepps® direct ist durchdacht, professionell und einfach umzusetzen.

Am stepps®-Marketingprogramm von DENTSPLY Friadent können ab 2011 auch Kunden der DENTSPLY Schwestergesellschaft DeTrey teilnehmen. Das Programm eignet sich für alle Zahnarztpraxen, die den Wunsch zur Veränderung haben und die unternehmerisch denken. Gerne unterstützen wir Sie mit stepps® – “stepp by stepp” auf dem Weg in Ihre erfolgreiche Zukunft.